Halina vom Jurahang

Hallo zusammen, ich bin Halina vom Jurahang – eine saufarbene Rauhaar-Dackelhündin. Geborgen bin ich am 8.3.2015. Am 7.5.2015 kamen Frauchen und Herrchen und haben mich abgeholt – und so kam ich nach München. Da gab es dann viel Neues für mich – die große Stadt – Bus und Trambahn fahren und viele kleine und große Artgenossen.

Eines Tages trafen wir dann eine große Dackelbande im Engl. Garten – das war super. Seither treffen wir uns fast jeden Dienstag zum spielen und toben – es sind alle meine Freunde geworden.

Doch im April meinte Frauchen es wäre Zeit etwas zu lernen und so gingen wir jeden Samstag in die Hundeschule – nennt sich BHP. Dort musste ich frei bei Fuß gehen / mache ich ja eh schon – Frauchen suchen / für mich doch kein Problem – mein Spielzeug aus dem Wasser zu holen / das kann ich stundenlang machen. Bis auf Warten vor dem Gebäude – da habe ich geweint – weil Frauchen weg ging, das macht sie sonst nie. Aber sonst habe ich bei der Prüfung alles super gemacht.

Dann kam anschließend BHPS – wieder Gehorsam üben – langweilig – / jemanden Fremden suchen und unterwegs ein Leckerchen von einer Holzscheibe lecken – das war aufregend und dann noch mein Futterdummy finden – das finde ich ganz schnell und Frauchen macht es gleich auf und ich darf mir etwas rausholen.

Super Spiel. Bei der Prüfung habe ich dieses mal alles super gemacht und bin, da ich die Jüngste war, Tagessieger geworden. Mein Frauchen war ja so stolz auf mich.

Nun bin ich gespannt was Frauchen noch vor hat. Ansonsten spiele ich viel mit Frauchen oder kuschle mit Ihr auf dem Sofa. Wir sind ein tolles Team – denke ich habe es gut getroffen. Ich habe mein Frauchen sehr lieb und ich glaube sie michauch.

Bis bald
Haline vom Jurahang und Frauchen