Gretel Gaia F. von den Zwergenkönigen

Mein Name ist Gretel Gaia F. von den Zwergenkönigen. Gerufen werde ich Gretel. Ich bin am 15.12.2013 in Emmerting geboren. Das F. In meinem Namen hat eine besondere Bedeutung…genauso wie etwas, was mein äußeres Erscheinungsbild ausmacht. Ich habe wenige weiße Haare auf der Brust und mein Frauchen hat sich damals eingebildet, dass mir die jemand von der anderen Seite der Regenbogenbrücke mitgeschickt hat. Meine Ziehmama hat also kurzerhand das F. als Erinnerung dazu. Es war demnach auch schnell klar, dass ich bei Jan und Anne einziehen werde…

Ich war die lauteste und anstrengendste im Wurf, was meine Dosenöffner aber nicht abgeschreckt hat. Genau 8 Wochen später, am 15.2.16 bin ich in Markt Schwaben eingezogen. Schnell war klar, dass ich es faustdick hinter den Ohren habe, das ist immer noch so. Ich stellte das Leben aller ordentlich auf den Kopf. Als ich einzog, gab es noch eine andere Dackeline, die sich sicher oft gewünscht hat, ich würde einfach ein bisschen schlafen…vielleicht hat sie auch anfangs gehofft, ich bin nur zu Besuch. Wir arrangierten uns jedoch gut und wurden dicke Freunde. Meine Zweibeiner machten von Anfang an recht viel mit mir/uns und somit ist es mir bis heute eigentlich nie langweilig gewesen. Ich spiele gerne mit allem möglichen, bin hier recht flexibel, liebe aber auch das „Jagen“ deshalb muss ich öfter an der Leine gehen. Hier kann ich mich einfach noch nicht genug zügeln… Auch das Wasser mag ich ganz besonders, ich schwimme, sammle aber auch Kaulquappen.

Im letzen Jahr habe ich die BHP als Tagessiegerin bestanden und aktuell quäle ich mich durch die BHP-S. Ja…es macht schon Spaß, aber man könnte in der Zeit so viel anderes machen … Bis vor kurzem hatte ich meine Kumpeline an meiner Seite. So ganz habe ich nicht verstanden, warum sie jetzt plötzlich weg ist…ich war etwas traurig und muss mich noch dran gewöhnen, dass es nun anders ist.

Momentan freue ich mich über jeden Hund, sie fehlt mir und ich hoffe, dass ich bald wieder eine Freundin haben werde. Das war es an dieser Stelle von mir…ach ich könnte euch noch so viel erzählen…aber das würde sicher den Rahmen sprengen. Oben seht ihr noch ein
paar Bilder aus meinem Leben!

Macht’s gut, eure Gretel