Bergfestival in Türkenfeld

Am zweiten Septemberwochenende waren wir eingeladen, an dem Handwerker-und Bauernmarkt in Türkenfeld 8Bergfestival) teilzunehmen. Viele unserer Mitglieder haben diese Möglichkeit, den Verein und unsere Hunde vorzustellen, genutzt. Mehr als 15 Hunde und Dackelfreunde unserer Sektion sowie zahlreiche weitere Dackelbesitzer kamen zu der Veranstaltung. letztendlich zählte der Moderator der Veranstaltung, Herr Luginger vom Radio Bayern, 35 Dackel!

Am Anfang war das Wetter noch sehr wechselhaft, aber das machte uns nichts aus. Die Rassepräsentation lief sehr gut und wir hatten tatsächlich Dackel in allen 3 Größen und allen Haararten zur Verfügung.

Für die Dackel und Ihre Besitzer waren natürlich auch die Vorführungen von Eseln, Ponys und Alpaka, Greifvögeln, einer Jagdhundeschule und einer Rettungshundestaffel spannend.

Unser zweiter Auftritt, die von Susanne und Frodo, Renate und Don, Doris und Cleo, Monika und Xavi einstudierte Formation unter der Leitung von Gabi und Lieserl hat auch zur Zufriedenheit gut geklappt – natürlich hatte der eine oder andere Dackel eigene Vorstellung davon, wie es laufen sollte. Beim Publikum kamen wir aber gut an!

Eine Verlosung gab es schließlich auch noch: Don und Xavi gewannen je einen gestrickten Dackelpullover in Olympiafarben, der noch angefertigt wird. Mehr dazu dann später, bei der Anprobe!

Vielen Dank an die Helfer und Teilnehmer und wer weiß, vielleicht bis nächstes Jahr?