Zuchtschau der Sektion München im BDK am 26.6.2022

Endlich konnte unsere Sektion wieder eine Zuchtschau veranstalten. Bei schönstem Sonntagswetter stellten sich 21 Hunde der Begutachtung in der schön dekorierten ASV Halle in Dachau. Es war eine bunte Mischung von Rauhaar, Langhaar, Kurzhaar, Standard, Zwerg, Kanin und verschiedenen Altersstufen, sowohl bei den Dackeln, als auch bei den Hundeführern und -führerinnen. Die Zuchtrichterin, Frau Heike Behring aus Vaihingen in Baden-Württemberg, beschrieb die Hunde und erklärte den Anwesenden ihre Beurteilung, was sehr interessiert durch das Publikum aufgenommen wurde. Gut zu sehen war auch, dass Frauchen/Herrchen den Hund durch Erziehung (Leinenführigkeit, Stehen, Gelassenheit bei der Prüfung auf dem Tisch inklusive Ruten- und Zahnstandprüfung), Fellpflege und angemessene Ernährung auf die Vorstellung vorbereiten sollte, um einen noch besseren Eindruck zu hinterlassen.

Der Oberbürgermeister der Stadt Dachau, Herr Florian Hartmann, unterstützte die Veranstaltung mit einem Sonderpokal für den Tagessieger und einer wertschätzenden Ansprache, für die wir uns auch an dieser Stelle bedanken möchten.

Unser Dank gilt auch den Organisatoren, der Zuchtrichterin, den Helfern und Teilnehmern für ihren Beitrag zu dieser toll gelungenen Veranstaltung.

Als Sieger gingen hervor:

Schönster Rauhhaar:Ares vom Egelteich
Schönster Kurzhaar:Duke-Max vom Cottage Garden
Schönster Langhaar:Eberhofer von der Laaberbergmeute
Schönster Junghund:Vito vom Jurahang
Tagessieger:Ares vom Egelteich

Für den Vorstand
Michael Girke

Fotos: Uwe Herrmann