Herbstwanderung 2021 in Schöngeising

Unglaublich! Zwei Jahre ohne eine einzige Dackelwanderung! Dank Resi und Ulrich Schapfl war es endlich so weit: Die Herbstwanderung 2021 fand am 10. Oktober in Schöngeising statt.

Start und Ziel der Wanderung waren das Bauernhofmuseum Jexhof. Der Rundweg führte sage und schreibe 39 !!! Dackelfreunde mit ihren Hunden über Wiesen und Forstwege des Schöngeisinger Waldgebiets.

Unterwegs bot sich ein Imker an, uns von seinen Bienen zu erzählen. Wir erfuhren so einiges über Sommer- und Winterbienen, wie lange sie leben und welche Spezialdiät die Königin bekommt, um täglich 2000 Eier legen zu können. Nochmals vielen Dank an den netten Imker!

Die Wanderung konnten wir dann im Biergarten des Bauernhofmuseums Jexhof bei Schweinsbraten, Bier, Obazdn, Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen lassen.

Schön war‘s nach so langer Zeit. Vielen lieben Dank für die perfekte Organisation an Resi und Ulrich Schapfl.

Uwe Herrmann