Herbstwanderung

Ort der diesjährigen Herbstwanderung am 14. Oktober war der Westpark in München. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir mit unseren Dackeln am Rosengarten im Westteil des Westparks und besuchten sogleich den wunderschönen japanischen und auch den nicht minder hübschen chinesischen Garten. Beide sind Überbleibsel der Internationalen Gartenschau, die 1983 im Westpark stattfand.

Weiter führte uns der Weg über eine Brücke in den Ostteil, wo wir den langgezogenen Mollsee umrundeten, vorbei an einer Schar von Gänsen, die den Anblick unserer Hunde mit Gleichmut zur Kenntnis nahmen. Eine kleine Brücke gab uns dann noch die Möglichkeit, in malerischer Umgebung ein paar Gruppenfotos zu schießen, bevor es zum Wirtshaus am Rosengarten zurückging, in welchem wir unsere Herbstwanderung gemütlich ausklingen ließen.

Vielen Dank an Stephan, der diesen gelungenen Ausflug für uns organisiert hat.

Uwe Herrmann