Oktober 2019

Sektionsabend 4. Oktober, mit Vortrag von der Tierärztin Frau Linda Hellmann zum Ausdrucksverhalten der Hunde

An diesem Sektionsabend begrüßten wir Frau Linda Hellmann, Tierärztin in Starnberg, zu einem Fachvortrag. Mehr als 30 Mitglieder und Gäste waren erschienen, um dem Vortrag zum Ausdrucksverhaltend er Hunde zu lauschen.

Sehr anschaulich, mit Videos und Fotos sowie einigen gut verständlichen Grafiken untermalt erklärte Frau Hellmann zunächst das Spielverhalten und das Aggressionsverhalten von Hunden. Zeitweise entwickelte sich auch ein lebhaftes Gespräch zwischen den Zuhörern und der Vortragenden.

Nach diesen beiden besonders ausführlich besprochenen Themen wurden auch noch das Jagdverhalten und weitere Aspekte des Ausdrucksverhaltens erläutert.

Ein gelungener Vortrag, der allen nochmals veranschaulichte, wie wichtig die genaue Beobachtung unserer Hunde beim Kontakt mit Artgenossen, aber auch Menschen ist. Vielen Dank an Frau Hellmann für den interessanten Abend!

Monika Hoffmann