Juni 2019

Nachlese  Zuchtschau 2019

Am vergangenen Sonntag fand unsere diesjährige Zuchtschau im Gasthaus Siebenbrunn statt, zu der wir 19 Dackelgespanne begrüßen durften.

Traditionell eröffneten Jagdhornbläser, heuer die Bläsergruppe Hubertus München Unterdill die Veranstaltung.

Unser Richter Georg Lang vom DWH, kam direkt von der Delegiertenversammlung des DTK in Hövelhof (rund 570 km Anfahrt), die er vorzeitig verlassen hat, um unsere Dackel zu bewerten.

Von den 19 gemeldeten Dackeln wurden

5 Kurzhaardackel 1 Rauhhaardackel  sowie 2 Langhaardackel mit dem Formwert  V  bewertet. 2 Dackel bekamen in der Jugendklasse (6 – 9 Monate) ein  vv  (vielver-sprechend). 2 Veteranen liefen um den 1. Platz. 1 Puppy (4-6 Monate- keine Formwertvergabe)) konnte erste Ringerfahrung sammeln.

Sieger in den einzelnen Haararten waren:

Kurzhaar: Piccolo v. d. Zwergen Königen

Rauhhaar: Lord Oscar v. Daunen

Langhaar: J-Max v. Pfauenhof

Junghunde: Diva v. Kleinfeldeleweg

1. Platz Veteranen:  Liserl v. Schwindauerland

Puppy:  Umberto v.d. braunen Erdhunden

Tagessieger wurde letztendlich der einjährige Langhaar Rüde J-Max v. Pfauenhof.

Weiterhin gab es noch ein sg, ein g, einen Dackel  oB (ohne Bewertung), eine Disqualifikation (zuchtausschließender Zahnfehler) und einen Dackel, der nur zum Zahn-und Rutenstatus vorgestellt wurde. Alles in allem war es eine schöne Zuchtschau, die harmonisch und entspannt abgelaufen ist, wofür etliche unserer Mitglieder durch ihren  vielfältigen Einsatz beigetragen haben.

Ein großes Dankeschön an euch!

Sonja Pertel