Januar 2018

Erster Neujahrsempfang der Sektion München am 06. Januar 2018

Zum ersten Mal haben wir statt einer Weihnachtsfeier im Dezember zum Neujahrsempfang eingeladen. Mehr als 40 Personen und mehr als 20 Dackel trafen sich am späten Vormittag bei sonnigem Wetter zunächst zu einem Spaziergang im Englischen Garten in München.

Wir waren mit unserem bunt gemischten Dackelrudel eine Attraktion! So mancher Spaziergänger blieb erstaunt stehen und zückte sogar sein Handy für ein Erinnerungsfoto. Ich erinnere mich an einen netten Vorfall, als uns eine Dame mit zwei richtig großen Irischen Wolfshunden begegnete – der eine „Große“ traute sich gar nicht hinter den Bäumen hervor, als unsere Dackel vorbeisausten!

Nach etwa einer Stunde erreichten wir wieder den Ausgangspunkt am Restaurant Hirschau. Vielen lieben Dank an unsere Helga Schneckenaichner für die Führung durch den Park! Die meisten Dackel wurden in die mitgebrachten Pkws gepackt, zum Glück war es nicht kalt, und hielten erst einmal ein Schläfchen nach dem Abenteuer. Wir gingen zum Essen mit vorherigem Sektausschank. Eine große Anzahl Gäste musste versorgt werden, so dass es einige Zeit dauerte bis alle zufrieden und bedient waren, aber es war ein wirklich nettes Zusammensein mit viel Gelegenheit zum Klönen.

Ich finde, das können wir gerne wiederholen.

Monika Hoffmann