Rückblick Sektionsabende im September und Oktober 2020

Auch wenn Corona uns durch viele Aktivitäten einen Strich gemacht hat, konnten wir im September und Oktober unter Einhaltung der „Corona-Maßnahmen“ zwei Sektionsabende mit interessanten Vorträgen durchführen.

Im September begrüßten wir Frau Brückl, die über ihr ehrenamtliches in der Igel-Hilfe berichtete und uns viel Wichtiges und Interessantes im Umgang mit den kleine Wildtieren, die wir in unseren Gärten und Parks treffen, erzählte. Ganz besonders wichtig ist die richtige Unterstützung der kleinen für die kommende Winterpause durch gutes Futter. Hier bietet sich Katzenfutter ohne Gelee an. Die Wildtierpflege braucht immer engagierte Personen, die helfen, kleine und kranke Wildtiere zu pflegen. Interessenten sind willkommen.

Im Oktober begrüßten wir die Tierärztin und Hundetrainerin Linda Hellmann zu einem Vortrag über das Verhalten von Hunden in der Gruppe und am Hundeplatz. Der interessante Vortrag gab Einblicke in das unterschiedliche Verhalten der Vierbeiner in der Gruppe, worauf zu achten ist und was wir tun aber auch nicht tun sollten. Auch dieser Abend war sehr gelungen und das rege Interesse bestätigte sich durch Nachfragen während und nach dem Vortrag und zeigte, wie aufmerksam das Thema verfolgt worden ist.