Zuchtschau bei der Sektion Wendelstein

Die Sektion München war bei der diesjährigen Zuchtschau der Nachbarsektion Wendelstein gut vertreten. Insgesamt 7 „Münchner“ Dackel wurden vorgeführt. Zuchtrichter war Herr Lang aus Ulm.

Die Standard Rauhaardackel Don Camillo von der Gründlach (Renate Kellnberger), Ignatz Gustl von der Via Julia (Sonja Strübel), Xavier vom Grundlhof (Monika Hoffmann) und Flips Schorsch vom Jurahang (Myriam Reichenbach) erhielten alle ein V (vorzüglich) als Bestnote und kamen in die Endrunde.

Der Kaninchenteckel Pebbles Unja vom Margelchopf FCI (Holger Lerch) erhielt ebenfalls ein V und wurde bei den Rauhaardackel die Tagessiegerin! Herzlichen Glückwunsch!

Einen Kurzhaardackel hatten wir auch im Rennen. Der Kaninchendackelrüde Cosmos vom Brendelstein (Volker Hiddemann und Katharina Tremöhlen) ging in der Jüngstenklasse bis 9 Monate an den Start und erhielt ein VV (Vielversprechend) als Bestnote. Cosmo wurde Tagessieger in der Jüngstenklasse! Herzlichen Glückwunsch!