JHV und Vorstandswahlen 2022

Gut besucht war unsere Jahreshauptversammlung 2022 mit 32 stimmberechtigten Mitgliedern. Unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen und mit Abstand trafen wir uns in der Gaststätte Siebenbrunn in München.

Die Vorsitzende Monika Hoffmann berichtete über das Jahr 2021, in dem wir trotz der vielen ausgefallenen Veranstaltungen doch noch 6 Sektionsabende, davon einen mit Tierärztinnen-Vortrag über Erste Hilfe am Hund, durchführen konnten. Die Ausbilderinnen Helga Schneckenaichner, Ursula Haydt-Sprenger und Monika Hoffmann sowie der Ausbilder Uwe Herrmann führten vier Kurse durch, davon 2 Junghundekurse und 2 BHP-Kurse mit Prüfung im September 2021. Zahlreiche Mitglieder der Sektion München waren mit ihren Hunden auf Zuchtschauen der Nachbarsektionen erfolgreich und stellten Tagessieger in Augsburg (Fips, Miriam R.), im Chiemgau (Bentley, Isabel M.) und in Wendelstein (Anderl, Tatjana N.) und ein Mitglied errang sogar einen internationalen Ausstellungstitel in Österreich als Jugendchampion (Bentley, Isabel M.). Das Mittwochstraining war gut besucht, auch von Junghunden und Welpen. Die Mitgliederentwicklung war in 2021 sehr positiv und die Sektion besteht nun aus mehr als 230 Mitgliedern.

Monika Hoffmann, Vorsitzende