Juli 2018

Die Sommer-Regen-Wanderung im Juli 2018

Am Sonntag, den 22.07.2018 hatten wir uns zur Sommerwanderung im Kreis Rosenheim verabredet. An der Schlossbrauerei Maxlrain trafen sich immerhin 12 tapfere Dackelfreunde mit ihren Vierbeinern, obwohl es „Hunde und Katzen regnete“. Zuerst haben wir überlegt, ob wir nicht sofort in die Gaststätte einkehren, aber dann haben wir allen Mut zusammen genommen und sind losgewandert.

Die „Golfplatzrunde“ in Maxlrain führt zuerst über eine Wiese in ein Wäldchen hinein, in dem unsere Dackel prompt Rehe aufstöberten und zu einem Sichtlaut-Konzert anstimmten. Immer am Golfplatz entlang ging es weiter. Golfer gab es natürlich bei dem Wetter nicht zu bestaunen. An mehreren Stellen überquerten wir den Golfplatz bis wir schließlich an einem Weiher ankamen. Keiner hatte Lust, hier auch noch zu schwimmen. Auf Wirtschaftswegen zurück begegneten wir schließlich doch noch einem Golfcart und spazierten an dem Schloss Maxlrain, das leider nicht besichtigt werden kann, zurück zum Ausgangspunkt.

In der Gaststube der Schlossbrauerei trafen wir auf weitere vier Mitglieder, die uns beim gemütlichen Mittagessen Gesellschaft leisteten. So waren wir am Schluss 16 zufriedene Dackelfreunde, die sich trotz des Wetters gut amüsiert haben.

Alle abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden.

Monika Hoffmann