Neujahrsspaziergang am 8. Januar 2022

Wieder mal hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben. Der Neujahrsempfang war geplant, schon eine Vorauswahl des Essens in der Hirschau getroffen, aber das Lokal bleibt geschlossen und wir haben uns dann entschieden, stattdessen wieder zusammen im Englischen Garten spazieren zu gehen.

Es trafen sich 18 Dackel mit ihren Besitzern (23 Herrle und Fraule insgesamt) auf dem Parkplatz beim Aumeister und frohen Mutes sind wir losgestiefelt.

Die Wege waren zwar ziemlich matschig, was niemand gestört hat, schon gar nicht die Hunde. Die Mehrzahl der Dackel war ohnehin mit schicken und zweckmäßigen Mäntelchen ausgerüstet. Leider haben wir es versäumt, den bestgekleideten Dackel zu küren.

Für die Hunde, die regelmäßig beim Dienstagsspaziergang dabei sind, war es ein „Heimspiel“. Sie kennen sich gut aus im Englischen Garten und durften frei laufen.

Das Wetter hätte ein bisschen besser sein können – die Sonne ließ sich gar nicht blicken -, aber es gab auch keinen Schneesturm mehr wie noch an frühen Morgen. Bei angeregten Gesprächen mit Mitgliedern, die zum Teil nicht so häufig dabei sein können, spielt das Wetter sowieso keine Rolle.

Nach zwei Stunden und einer großen Runde, diesmal auf ganz anderen Wegen unter Helga Schneckenaichners Führung, waren wir wieder zurück am Parkplatz. Die Hunde durften sich in den Autos aufwärmen und wir Dackelbesitzer haben uns noch mit mitgebrachten Heißgetränken (u.a. mit Helgas berühmtem „Gebräu“) aufgewärmt und den ein und anderen selbstgebackenen Kuchen schmecken lassen.

Es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und wir sind gut gelaunt den Heimweg angetreten.

Sicher treffen wir uns bald wieder zu so einem schönen Spaziergang.

Susanne Lipp