Cleo

Hi everyone,
my name is Cleopatra. Ihr könnt aber auch einfach Cleo zu mir sagen, denn meistens werde ich nur mit meinem vollen Namen gerufen, wenn ich etwas angestellt habe (kommt natürlich niiiieee vor, aber da beeile ich mich dann doch besser..!).

Ich habe am 01.09.2012 als eines von sechs Dackelkindern im sonnigen Kalifornien das Licht der Welt erblickt – dort leben meine Eltern, Geschwister und ein großer Teil der Familie „meiner“ Menschen immer noch. Als ich knapp 4 Monate alt war, bin ich in einem großen Flugzeug von Los Angeles ins schöne München geflogen, wo ich pünktlich zu Weihnachten in meiner neuen Heimat angekommen bin. Bin also Amerikanerin mit deutschem (Hunde-) Pass und bei meinen Menschen sehr glücklich!

Bis vor einem Jahr waren wir hier noch ein tolles Dackelduo, aber leider ist mein „großer Bruder“ Hamlet nun im Hundehimmel – bin jetzt also ein „Einzelhund“. Ist manchmal gar nicht so einfach und ich bin immer sehr glücklich, wenn mein Frauchen mit mir etwas unternimmt und ich dabei viele andere Dackelfreunde treffen kann, vor allem bei unseren Spaziergängen jeden Dienstag im Englischen Garten.

Weil jeder Dackel ja auch etwas lernen muss und nicht nur spielen darf (schaaade!), habe ich schon am Begleithundelehrgang (da war ich 2014 in der Prüfung sogar Tagessiegerin!) und beim erschwerten Begleithundelehrgang erfolgreich teilgenommen. Apportelsuchen ist super. Aber am liebsten trainiere ich Agility, das macht so richtig Spaß. Überhaupt mag ich alles, was Action bringt – Ballspielen ist das Allerbeste! Könnte ich stundenlang! Wobei – noch besser ist Schwimmen: Gib‘ mir ein Wasser und mein Quietschhühnchen und schon bin ich drin! Meine Menschenmama sagt dazu, dass sie keinen Hund, sondern eine Ente hat – aber ist doch klar, dass ich als ‚California girl‘ ein Wasserfan bin: da hat doch auch jeder einen Pool… Das Wasser darf aber auf keinen Fall von oben kommen: Regen mag ich nämlich ganz und gar nicht. So, jetzt wisst ihr von mir erstmal genug – ich freue mich schon sehr darauf, noch viele weitere spannende Dackelabenteuer mit euch zu erleben!

Liebe Grüße und viele Wuffwuffs, Cleo