April 2019

Frühjahrswanderung im Nymphenburger Schlosspark

Am 28.04.2019 trafen wir uns trotz wenig frühlingshafter Temperaturen vor dem Schloss Nymphenburg, um unsere erste gemeinsame Dackelwanderung 2019 im Schlosspark zu beginnen. Es hatten sich 17 Dackelfreunde und 14 Dackel eingefunden.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn während unserer gut eineinhalbstündigen Wanderung blieb es trocken und ab und zu kam auch die Sonne heraus.

Natürlich waren die Dackel die Attraktion im Schlosspark. Schon am Eingang wurden viele Handys gezückt und während des gesamten Spaziergangs bekamen wir immer wieder nette Kommentare. Unzählige Menschen fotografierten die Dackel. Ich weiß gar nicht, wie oft die Frage „seid ihr ein Dackelverein?“ gestellt wurde.

Unsere Runde führte an den Pagoden, den Kaskaden, der Amalienburg und dem kleinen See vorbei. Im Anschluss kehrten noch viele Mitglieder beim Metzgerwirt ein. Ein schöner Sonntagvormittag mitten in München.

Monika Hoffmann