1. April 2019

Am 1. April 2019 berichtete die MVG über das neue Projekt, Dackel als Diensthunde für die Münchner U-Bahnwache einzusetzten.

Am folgenden Tag hat die MVG dies dann als Aprilscherz enttarnt. Die Resonanz auf den Aprilscherz war überwältigend und hat nach Aussage der MVG alle Rekorde gebrochen. Fast 500.000 Leute haben den Post der MVG gesehen, es gab über 12.000 Likes und fast 4.000 Kommentare. Auch die drei Münchner Tageszeitungen haben das Thema aufgegriffen. Auch die Rathaus CSU hat dies nun aufgegriffen und einen Antrag für die U-Bahndackel gestellt. Wir als Dackelbesitzer freuen und natürlich über die positive Wahrnehmung der Hunde in der Öffentlichkeit. Fotos zum Aprilscherz von Marcus Schlaf.

Stadtwerke München MVG Aprilscherz: Dackel für die U-Bahnwache Foto: Marcus Schlaf, 06.03.2019